Lob und Beschwerden

Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns, unser Angebot kontinuierlich weiter zu verbessern.

Das Qualitätsmanagement – Team des Bundeswehrkrankenhauses Berlin steht Ihnen als direkter Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihren Aufenthalt im Bundeswehrkrankenhaus gerne zur Verfügung. Unser besonderes Interesse gilt dabei Ihren Eindrücken, die Sie während Ihrer Zeit im Bundeswehrkrankenhaus gesammelt haben.

Beschwerdemanagement

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung über unser Krankenhaus mit. Ihre Eindrücke und Empfindungen helfen uns zu erkennen, wo Schwächen, aber auch unsere Stärken liegen. Ziel dabei ist es, die Arbeitsabläufe in unserem Haus noch patientenorientierter und effektiver zu gestalten. Sie ermöglichen durch Ihre Mitarbeit, dass in Zukunft alle Patienten und vielleicht auch Sie selbst von den eingereichten Verbesserungsvorschlägen und Anregungen profitieren.

Bereits bei der Aufnahme bekommen Sie mit den Patienteninformationen einen Fragebogen zum Aufenthalt. Diesen können Sie bei Ihrer Entlassung anonym oder offen in die in allen Etagen vorhandenen Briefkästen einwerfen oder unserem Pflegepersonal überreichen. Wenn Sie eine Rückantwort wünschen, bitten wir Sie, dies mit Ihrer Erreichbarkeit auf dem Fragebogen zu vermerken.

Persönliches Gespräch

Selbstverständlich können Sie auch während Ihres Aufenthaltes bei uns entweder das persönliche Gespräch mit dem Beschwerdebeauftragten suchen oder schriftlich über den dafür vorgesehenen Briefkasten Kontakt aufnehmen. Sollten Sie aufgrund Ihrer Erkrankung nicht mobil sein, besuchen wir Sie auch gerne auf der Station.