91,7% Patientenzufriedenheit im Berliner BwKrhs

In der vor kurzem veröffentlichten Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse (TK) des Jahres 2015 hat das BwKrhs Berlin erneut hervorragend abgeschnitten. Hocherfreut stellte der Chefarzt, Admiralarzt Dr. Reuter, die Ergebnisse vor. „Dass wir dieses Ergebnis auf dem hart umkämpften Berliner Gesundheitsmarkt erreichen konnten macht mich stolz und das ist eine sehr schöne Bestätigung für unser tägliches Engagement!“

Auf mehr als 70 Seiten veröffentlichte die TK das Ergebnis einer sehr umfangreichen Befragung ihrer Patienten, die sich im Jahr 2015 in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus in Deutschland befunden hatten. Das BwKrhs Berlin hat hier Werte erreicht, die sowohl im Vergleich mit allen Krankenhäusern ähnlicher Größe als auch mit allen Berliner Krankenhäusern und mit allen Universitätskliniken überdurchschnittlich hoch waren. Neben der überragenden allgemeinen Patientenzufriedenheit zeigte sich beispielsweise, dass sich 93,1% der befragten Patienten wieder hier behandeln lassen würden und 92% das BwKrhs Berlin ihren Freunden und Verwandten weiterempfehlen. Link: Leitet Herunterladen der Datei einUmfrage TK